Regenbogen CSD Gottesdienst

Mit Abstand…die Queersten

8. September 2020 Gefährdetenhilfe

„Mit Abstand…die Queersten“ lautet das Motto des Ruhr-CSD und des ökumenischen CSD Gottesdienstes, der am 11.9. um 18:00 Uhr in der Kirche St. Gertrud, Rottstr. 36 gefeiert wird. 

Er wurde gemeinsam von,  Die Schleife - Fachstelle für HIV und STI der cse gGmbH, der Aidshilfe Essen e.V., der alt-katholischen, der evangelischen und der römisch-katholischen Kirche vorbereitet. Die Corona-Krise konfrontiert uns in unterschiedlichen Bereichen mit unserer Begrenztheit und weckt gleichzeitig die Entfaltung unserer vielfältigen Möglichkeiten. Dieser Spannung soll im Hinblick auf die LGBTI-Community im Gottesdienst nachgespürt werden. Selbstverständlich werden bei diesem Gottesdienst die Corona-Schutzregeln eingehalten. Daher bitten wir um eine vorherige Anmeldung unter der Mailadresse: dieschleife@cse.ruhr  (Betreff: CSD-Gottesdienst).


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de