St. Martin

Stutenkerle für 200 Kinder

16. November 2020 Integration & Migration

Anlässlich des Martinstag wurden 200 Essener Kinder mit Stutenkerlen und der Martinsgeschichte beschenkt.

Anlässlich des Martinstages haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der cse Stutenkerle an 200 Essener Kinder verteilt. 100 Stutenkerle wurden in unseren Sprechstunden in Steele verteilt, weitere 100 wurden direkt zu den Familien im Bezirk VII nach Hause gebracht und sorgten für freudige Gesichter.

Die Kinder erhielten einen Stutenkerl und die Geschichte von Sankt Martin. Mit der Aktion konnte den Kindern nicht nur eine Freude gemacht, sondern auch das Leben in Deutschland mit seinen besonderen Festen erklärt werden - Integration einmal anders.

Auf dem Foto (von links nach rechts):  Sophia Gogolin, Maimouna Diaw, Kristin Heinrichs, Benjamin Rönnfranz, Verena Pütz

 


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de