Internationaler Tag der Pflege

Wir lassen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erzählen

12. Mai 2021 Pflege

„Unsere Bewohnerinnen und Bewohner, die wir seit vielen Jahren oder auch erst seit kurzer Zeit betreuen und die bei uns ihren Lebensabend verbringen, haben oft nur noch uns! Es ist zum einen meine berufliche Fürsorgepflicht wie auch meine moralisch-menschliche Überzeugung auch in Zeiten der Krise, wie jetzt der Pandemie, für Menschen da zu sein. Diese schwere Krise zeugt mir persönlich nochmal, dass ich vor mehr als 30 Jahren die richtige Berufswahl getroffen habe. Ich würde in 2021 wieder diesen Beruf wählen, Corona würde mich nicht ausbremsen!" 

Hier gibt es einen Einblick in den Alltag von Domingos Teixeira, Pfleger im Caritasstift Lambertus./media/pflegeberuf-dominos_teixera_mit_link.mp4

Mehr Stimmen unserer Mitarbeitenden gibt es auf unserem facebook-Profil!


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de