Gut betreut in der Kindertagespflege

Vermittlung von freien Betreuungsplätze ab Sommer 2021

14. Juni 2021 Kindertagespflege

Analog zum Start des neuen Kita-Jahres steht auch in der Kindertagespflege im Sommer der Wechsel der Betreuungsplätze an. Aktuell gibt es noch freie Restplätze, welche durch den Fachbereich Kindertagespflege von Caritas-SkF-Essen vermittelt werden können. Familien, die noch auf der Suche nach einem U3-Betreuungsplatz für ihr Kind sind, können sich telefonisch unter 0201 319375-223 melden oder per Mail an Barbara.Hoffmann@cse.ruhr wenden. 

Insbesondere in den Stadtteilen Frohnhausen, Haarzopf, Frillendorf, Altenessen und Katernberg gibt es noch mehrere freie Betreuungsplätze. In allen anderen Stadtteilen können die Fachberater:innen von Caritas-Skf-Essen ebenfalls bei der Vermittlung eines geeigneten U3-Betreuungsangebotes unterstützen.  

In einer Kindertagespflegestelle werden maximal fünf Kinder von einer geeigneten und qualifizierten Kindertagespflegeperson betreut. Die Betreuung findet in Räumlichkeiten der Kindertagespflegeperson oder in anderen geeigneten Räumen statt.


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de