Kita Fachtag

Teambuilding und Teamzusammenhalt

29. Juni 2021 Kindertagesstätten

Mitte Juni fand – coronagerecht geimpft und getestet – der alljährliche, „besondere“ Fachtag in unseren Kitas statt, bei dem es, anders als man es erwarten würde, nicht ausschließlich um den fachlichen Austausch, sondern kitaspezifisch auch um die Schwerpunkte „Teambuilding“ und „Teamzusammenhalt“ geht. .

Mit Unterstützung des Teams der Theaterpädagogen um unsere Erlebnispädagogin Maren Gerbracht, wurde der Tag zu einem erfahrungs- und auch lehrreichen Ereignis. Auch die Gestaltung einer individuellen Leinwand pro Kita – nach Vorgabe eines Buchstabens/Symbols zur späteren, weiteren Verwendung - gehörte dazu. Auch wenn das sehr warme Wetter den Teams zeitweise etwas zu schaffen machte, die gemeinsamen Aktionen führten, wie auch in den vergangenen Jahren, zu prägenden und tragenden Teamerlebnissen – und diese waren nun nach der langen, entbehrungsreichen Coronazeit wirklich mehr als nötig!


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de