Konzert im Hospiz Cosmas und Damian

Musizierende der Philarmonie spielen Klassiker der 50er Jahre

2. Juli 2021 Pflege

Als Reaktion auf die Äußerung eines Hospizgastes, welch große Rolle Musik in seinem Leben spielt, organisierte unsere Abteilungsleitung Hospizliche und palliative Versorgung, Sandra Lonnemann, kurzerhand ein Konzert: Fünf Musizierende der Philarmonie machten unseren Hospizgästen eine wahnsinnig große Freude!

Die Musizierenden spielten eine Stunde auf der Terrasse des Hospizes. Drei Gäste waren auf der Terrasse anwesend, alle anderen Gäste konnten bei geöffneter Zimmertür den Klängen lauschen. Gesungen wurden Lieder aus den 50er Jahren. Von „Dein ist mein ganzes Herz“ bis „Moon River“ war alles vertreten – Oper, Operette, Musical.

Wir bedanken uns bei den Musizierenden der Philharmonie für ihre Bereitschaft, ehrenamtlich für uns zu musizieren, sowie für ihre Flexibilität und ihr Engagement, zwischen ihren Theaterproben zu uns zu kommen und uns mit ihrer Musik tief zu erfreuen.


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de