Gegacker in Rellinghausen

Hühner im Caritas-Stift Lambertus und der Tagespflege Edith Stein

2. Juli 2021 Pflege

In das Caritas-Stift Lambertus und unsere Tagespflege Edith Stein in Essen-Rellinghausen ziehen für zwei Wochen Hühner von Bauer Weber aus Essen-Schuir ein! Mit dem Einzug steigt nicht nur der Geräuschpegel, sondern auch die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner und Gäste. 

Die Hühner wurden herzlich willkommen geheißen: Alle Gäste der Tagespflege Edith Stein verzichteten auf ihre Mittagsruhe um den Einzug zu erleben, vier Bewohner:innen waren im Caritas-Stift Lambertus dabei, als das Gehege und die Hühner schlussendlich ihren Einzug absolvierten. Einigen Hühnern wurden auch schon Namen gegeben: Berta, Anastasia, Auguste und Greta sind an Bord. Für die Gäste unserer Tagespflege Burgaltendorf sind Ausflüge organisiert, so dass auch sie in den Genuss der Hühner kommen. Sie werden den Tag im Caritas Stift Lambertus verbringen, natürlich unter den gegebenen Hygienemaßnahmen. Das Fazit unseres Nachtpflegers Domingo Teixera: „Tolle Idee, sorgt für Abwechslung und ist Gesprächsstoff für alle, auch in den Nachtstunden!"


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de