Kita Mattisburg eingeweiht

Einsegnung und Geburtstagsfeier

2. September 2021 Kindertagesstätten

Endlich! Nachdem unsere Kita Mattisburg, die sich inzwischen zum Familienzentrum weiterentwickelt hat, ihre Einsegnung aufgrund von Corona bereits mehrfach verschieben musste, wurde sie in dieser Woche, an ihrem zweiten Geburtstag, eingeweiht!

 Das Kita-Team hat alles gegeben für ein wunderschönes Fest, an dem alle Gäste - unter anderem die Bewohner:innen der benachbarten Demenz-Wohngruppe des Haus Fürstenberg - viel Spaß hatten. Gemeindereferentin Cornelia Rasche segnete die Einrichtung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Kinder und bat im Gebet darum, dass die Kita als Burg erlebt wird, die schützen kann. Mehr noch als jeder andere aber haben die Kinder der Mattisburg verinnerlicht, wie eine Burg ist, was sie so besonders macht und was sie für uns Menschen bedeutet: Geborgenheit, Halt und Sicherheit, sie kann ein Rückzugsort sein, aber auch ein Ort zum miteinander leben, ein Ort an dem Freundschaften entstehen. In ihr lassen sich tolle Feste feiern! Das haben die Kinder und Erzieher der Kita Mattisburg mit der Feier schon jetzt unter Beweis gestellt. Und das Wichtigste: Mittendrin wohnt Gott und ist für alle da! Als Zeichen dafür ließen die Kita-Kinder gemeinsam mit Geschäftsführer der Caritas-SkF-Essen, Andreas Bierod, der Fachbereichsleitung Bildung und Betreuung, Tanja Sager, sowie der Kita-Leitung Bianca von der Hofen und den Erzieher:innen bunte Luftballons in den Himmel aufsteigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de