Navigation überspringen

Wir im Revier

Aktion unterstütze rund 1.600 Menschen

23. Juli 2021 OCV Allgemein

Die Aktion „Wir im Revier“ konnte rund 1600 Menschen unterstützen, die durch Corona in eine finanzielle Notlage geraten waren. 

1,5 Millionen Euro Finanzhilfe und knapp 390 IT-Gutscheine: Die Aktion „Wir im Revier“ konnte rund 1600 Menschen unterstützen, die durch Corona in eine finanzielle Notlage geraten waren. Auf Betreiben der FUNKE Mediengruppe und der Wirtschaftsförderer der Business Metropole Ruhr taten sich wie selbstverständlich Unternehmen, Stiftungen und Wohlfahrtsverbände zusammen, um zu helfen. Einmal mehr hat die Aktion den Charme des Reviers gezeigt: Wenn es hart auf hart kommt, hilft man sich. Schnell, unkompliziert und unbürokratisch. Es bleibt die Gewissheit, dass in Notlagen verlässliche Partner da sind, die sich gemeinsam für die Menschen im Revier einsetzen. Ein wichtiges, solidarisches Zeichen in dieser Zeit! Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Jana Mintrop zieht für uns im Video Bilanz.