Endlich wieder Martinszeit!

Botschaft von St. Martin kommt wieder in unseren Kitas an

3. November 2021 Kindertagesstätten

Wir kehren zurück zur Normalität, auch in unseren Ritualen. Und deswegen feiern wir wieder St. Martin in unseren Kitas! Wir erinnern an St. Martin, thematisieren seine Botschaft und teilen mit denen, die weniger haben als wir, basteln Laternen und singen zusammen.

Jede unserer Kitas ist im Vorfeld mit den Elternbeiräten in Gespräche gegangen und hat individuelle Hygienekonzepte erstellt, die bauliche und räumliche Voraussetzungen der Kita, Gruppengrößen, die Zahl der Kinder insgesamt und die Umgebung einbeziehen. Wir freuen uns gemeinsam mit Erzieher:innen und Kindern in unseren Kitas jetzt auf eine wunderschöne, herbstliche Martinszeit!

Wir bedanken uns bei der WDR Lokalzeit für einen umfassenden Beitrag zum Thema ab Minute 17 und dem Studiogespräch mit unserer Fachbereichsleitung Bildung & Betreuung, Tanja Sager.


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de