Die Wichtel sind los!

Gemeinsames Wichtelbasteln und-backen im Taka-Tuka-Land

26. November 2021 Kinder, Jugend und Familie

Kinder und Eltern konnten gemeinsam nach vorheriger Anmeldung und unter Einhaltung des Hygienekonzeptes (3G und FFP2-Maskenpflicht) die Wichtelwerkstatt unseres Familienzentrums Taka-Tuka-Land besuchen. 

Dort verzierten Kitakinder und „Ehemalige“ mit ihren Erzieherinnen begeistert Lebkuchenherzen mit allerlei süßem Dekor, während Eltern im Innenhof ins Gespräch kamen. Stolz präsentierten die Kinder nach getaner Arbeit ihre Kunstwerke. Der Elternrat verwöhnte die Besucher mit Waffeln und Kuchen zum Mitnehmen. Warme Getränke erfreuten Eltern und Kinder, während sie gemütlich am Basar, welchen die Mitarbeiterinnen liebevoll vorbereitet hatten, stöberten. Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch eine Basteltüte to go mit 4 weihnachtlichen Bastelangeboten.

 

 

 

 


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de