Navigation überspringen

Weltfrauentag 2019

Hand in Hand für ein gemeinsames Miteinander

11. März 2019 Gefährdetenhilfe

Gemeinsam mit dem Caritasverband, dem Sozialdienst kaholischer Frauen Essen-Mitte und gewaltlos.de haben wir am 8. März, dem Weltfrauentag, Gesicht gezeigt um für die Rechte von Frauen einzutreten.

Gemeinsam mit dem Caritasverband, dem Sozialdienst kaholischer Frauen Essen-Mitte und gewaltlos.de haben wir am 8. März, dem Weltfrauentag, Gesicht gezeigt um für die Rechte von Frauen einzutreten und unser Engagement für Mädchen und Frauen in unserer Stadt sichtbar zu machen – Hand in Hand für ein gewaltfreies Miteinander. 

 

Nach dem großen Flashmob bei dem wir den „One Billion Rising“-Tanz auf der Kettwiger Straße gezeigt haben, wurde unter dem Motto „Hand in Hand gegen Gewalt“ eine Menschenkette bis zum „Hayati im Grillo-Theater“ gebildet. Ein herzliches Dankeschön an alle Passanten, die uns dabei unterstützt haben und gemeinsam mit uns die Kette gebildet haben! 

 

 

 

Auf der Terrasse des Hayati luden dann Infostände mit verschiedenen Aktionen wie Jutebeutel-Druckstation, Blutdruckmessstation, Kinderschminken und vieles mehr zum Mitmachen ein.

 

 

 

Foto unten v.l.n.r. Brigitte Liesner (Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Essen, Claudia Mandrysch Geschäftsführerin cse, Gabriele Schneider, Fachbereichsleitung cse)