Freude schenken

Paketaktion war ein voller Erfolg

14. Dezember 2021 OCV Allgemein

Insbesondere für Menschen, die allein leben, die arm, alt, krank oder einsam sind, kann das Weihnachtsfest zur psychischen Belastung werden. In dieser Situation sind Mitmenschlichkeit und Fürsorge besonders gefordert, um diesen Menschen zu zeigen, dass jemand an sie denkt.

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Menschen bei der Paketaktion Freude schenken mitgemacht haben. Es wurden insgesamt 870 Pakete gepackt. Diese werden nun verteilt durch den Fachbereich Integration und Migration der Caritas-SkF-Essen, verschieden Pflege- und Seniorenheime, die Essener Tafel, verschiedene Beratungsstellen innerhalb des Essener Stadtgebietes, das ambulant betreutes Wohnen, die allgemeine Sozialberatung sowie das Cafè Schließfach. Ein herzlichen Dankenschön an alle Beteiligten gibt es in der Videobotschaft von Caritasdirektor Björn Enno Hermans. 


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de