Weihnachtswoche im Café Schließfach

Jeden Tag eine kleine Feier

22. Dezember 2021 Gefährdetenhilfe

Unser Café Schließfach hat mit den Frauen wieder eine festliche Weihnachtswoche gefeiert. Jeden Tag konnte eine kleine begrenzte Gruppe feiern, da eine große Weihnachtsfeier auch in diesem Jahr leider nicht möglich war.

Die Ehrenamtlichen des Café Schließfach hatten ein Festmahl mit Sauerbraten, Klöße, Rotkohl und Süßspeisen zubereitet und sorgten für große Freude und Begeisterung – vielen Dank dafür! Bei vorgelesenen Märchen, aufgesagten Gedichten und gesungenen Liedern kam richtige Weihnachtsstimmung auf. 

Die Besucherinnen fühlten sich an ihre Kindheit erinnert und erzählten Anekdoten aus dieser Zeit. Abgerundet wurden die Feiern mit Geschenken aus der Paketaktion „Freude schenken“, ein herzliches Dankeschön geht vor allem auch an die Gemeinde St. Kamillus aus Heidhausen sowie an die Frauen der Zonta Clubs II und einige private Spenderinnen und Spendern für die vielen Geschenke, die wir den Frauen übergeben konnten.
Auch unser TheresienHaus hat Geschenke vom Zonta Club II für die Bewohnerinnen bekommen, die auch dort mit großer Freude entgegengenommen wurden.
Wir sagen Danke an alle Unterstützer!

 


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de