Ruheinseln im Alltag

Digitale Reise der Kurberatung und Familien- und Erziehungsberatung

9. Februar 2022 SkF Allgemein

Alle Frauen, die in einer Mutter oder Mutter-Kind Kurmaßnahme teilgenommen hatten, waren eingeladen, mit uns eine digitale „Reise zu den Achtsamkeitsmomenten des Alltags“ zu unternehmen. 

Die Reiseleitung übernahmen die Kolleginnen der Kurberatung des Sozialdienst katholischer Frauen in Kooperation mit der Familien- und Erziehungsberatung der cse. Sie boten zu den Themen der Kurzeit, Achtsamkeit, Stressbewältigung und Entspannung einen Input und Austausch an. Die Frauen brachten als Reisegepäck einen Gegenstand, einen Gedanke oder ein Gefühl, das sie mit der Kur verbinden, mit. „Vielen Dank für die tolle Reise, an der ich teilnehmen konnte. Danke an die Reiseleitung und die Mitreisenden“, fasste eine Teilnehmerin zusammen und da schließen wir uns gerne an: Es war eine rundum gelungene Reise, die sicherlich wiederholt wird – in Präsenz oder digital.


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de