Essener SauberZauber 2022

Kinder sammeln Müll in Heisingen

16. März 2022 Kindertagesstätten

Bereits im 3. Jahr sind die „Katthulter SauberZauberer“ wieder dabei! Rund um die Kindertagesstätte in Heisingen wurde fleißig Müll eingesammelt – oft achtlos weggeworfen von Passanten. 

Neben Automatten, zerbrochenen Flaschen und Verpackungsmüll jeglicher Art war der „schwerste“ Fund in diesem Jahr ein halber Ständer für Baustellenschilder. In diesem Jahr ist selbst den Kindern aufgefallen, wie viele Zigarettenkippen herumlagen. Ein Kind sagte sogar: „So viele Zigaretten- da soll man verbieten!“. Eins war aber allen sehr klar: Abfälle und Müll gehören nicht in die Natur – sondern in den Mülleimer!


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de