Graffiti-Workshop

Bewohnerinnen der Ruhrbrücke gestalten Wand in Duisburg

11. April 2022 Kinder, Jugend und Familie

Die Mädchen unserer therapeutischen Wohngruppe Ruhrbrücke konnten bei einem Graffiti-Workshop ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Als Motto wurde „Power to the People“ ausgewählt.

Ein Statement, das gleichzeitig ein Wunsch und eine Hoffnung ist und welches in der heutigen Zeit noch mehr an Bedeutung und Aussage gewonnen hat. Umfassend für alle Bereiche im Leben eines jedes einzelnen Menschen und den Situationen, Schicksalen und Krisen auf unserer Erde. Die Idee dazu kam von den Bewohnerinnen Der Ruhrbrücke und auch die Grund- sowie Farbgestaltung wurde recherchiert und ausprobiert. Mit den Street-Art-Künstlern Carsten P. und Simon J. konnte die Aktion an einem sonnigen, öffentlichen Ort in Duisburg umgesetzt werden. M viel Spaß und Kreativität entstand auf einer grauen Wand ein riesiges, farbenfrohes Graffiti. 


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de