Osterhasenwerkstatt auf der Schurenbachhalde

Kinder aus dem Familienzentrum Taka-Tuka-Land auf Oster-Rallye

13. April 2022 Kindertagesstätten

Am letzten Wochenende fand auf der Schurenbachhalde unweit unseres Familienzentrums Taka-Tuka-Land die Osterhasenwerkstatt in Form einer Schatzsuche für die ganze Familie statt. 

Die Kinder konnten sich mit ihren Eltern im Vorfeld für diese Veranstaltung anmelden und bekamen eine Bingokarte, Stifte, ein Kunststoffei sowie eine Wegbeschreibung ausgehändigt.

Auf ihrem Weg über die Halde fanden die Kinder Aufgaben, die sie gut lesen mussten und die es dann zu lösen galt. Es wurden Osterhasen aus Naturmaterialien gelegt, Eier balanciert oder die Kinder flatterten wie kleine Schmetterlinge über den Weg. Die Antwort wurde dann auf die Bingokarte gemalt. Nachdem alle neun Aufgaben erfüllt waren, durfte die als Belohnung auf Schatzsuche gehen. 


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de