Tag des Ehrenamts 2022

Zusammen. Stark im Ehrenamt

9. Mai 2022 OCV Allgemein


Unsere Kolleg:innen von Caritas & Pastoral (Theresa Frye, Anna Isenberg und Thomas Kuta) sowie unsere Kollegin  Agnieszka Bitner-Szurawitzki für die verbandsübergreifende Koordination Ehrenamt haben mit Informationsständen am Ehrenamtstag 2022 teilgenommen und standen Interessierten bei Fragen zu unseren Projekten und zu unserer Arbeit als Ansprechpartner:innen zur Verfügung.

Es gab viele spannende Gespräche mit Menschen, die auf der Suche nach einem neuen Ehrenamt waren. 
Zudem hatten die Kolleg:innen Gelegenheit auf der Bühne über ihre Tätigkeit zu berichten. Aus aktuellem Anlass informierte Agnieszka Bitner-Szurawitzki über die Ukraine-Hilfe des Caritasverband für die Stadt Essen e.V. und das Team von Caritas & Pastoral stellte seine Tätigkeit vor. 

Wer Interesse hat sich ehrenamtlich zu engagieren, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen: Mail an ehrenamt@cse.ruhr oder telefonisch unter  0201 632569 861. 


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de