Sozialaktionen zu 125 Jahre Caritas

Gruga, wir kommen

7. Juni 2022 OCV Allgemein

In diesem Jahr wird der Caritasverband 125 Jahre alt.  Darum haben wir uns gedacht, neben vielen verschiedenen Veranstaltungen, auch besondere Sozialaktionen stattfinden zu lassen. 

Die Idee hierbei ist es, verschiedene Gruppen nach Interessen & Wünschen zu matchen und eine coole Aktion zu starten. 

Vor Kurzem waren wir mit Kita-Kindern der Kindertagesstätte Löwenherz von der Caritas-SkF-Essen und einer Schulklasse des Gymnasiums am Stoppenberg im Grugapark und haben dort einen schönen gemeinsamen Tag verbracht.

Die Schulklasse hat gemeinsam alles vorbereitet, unter anderem Kennenlernspiele, eine Leseecke und ganz viele Leckereien. In Grüppchen waren Kinder und Schüler*innen gemeinsam unterwegs und hatten einen tollen Tag. 

Es war super schön zu sehen, wie gut die verschiedenen Altersgruppen harmoniert haben.

Ein besonderes Danke an die Schüler*innen des Gymnasiums für euer Engagement!


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de