Weihnachtsspendenaktionen

im Kinderheim St Josefshaus

29. Dezember 2021 Kinder, Jugend und Familie

Mit so vielen wunderschöne Weihnachtsaktionen konnten wir die Kinderaugen der Kinder im St. Josefshaus zum Leuchten bringen:

- Wunschzettelaktion mit Aldi Nord: Jedes uns anvertraute Kind durfte sich ein individuelles Geschenk im Wert von 25 Euro aussuchen, was dann Weihnachten für die Kids unterm Tannenbaum liegt. 

- Schneeflockenaktion mit Opta Data: Jedes uns anvertraute Kind und einige Geschwisterkinder durften eine Schneeflocke ausmalen und sich etwas für 25 Euro wünschen, was ebenfalls Weihnachten unter dem Tannenbaum liegt. Zudem wurden wir mit einer großzügigen Geldspende von 500 Euro bedacht.

- LipoClinic: Weihnachtswunschbaumaktion, individuelles Geschenk für jedes der uns anvertrauten Kinder.

- ThyssenKrupp- Geldspende über 1805 Euro für erlebnispädagogische und oder individuelle Angebote, die wir nicht über Entgelte refinanziert bekommen.

- Die 11-Jährige Tochter (Pia) des Geschäftsführern Tino Rudolph der Firma Makers and Maestros hat auf dem großartigen Weihnachtsevent der Firma Waffeln verkauft, der großzügig aufgerundete Erlös von 1000 Euro soll für ein besonderes Event in der wärmeren Jahreszeit für alle unsere Kinder dienen.

- Geldspende über 700 Euro vom Inhaber und Einrichtungsfreund Sascha Nitsche und seinem Team des Reisebüros Solamento aus Essen Kettwig, der dieses Geld für uns über eine Tannenbaumverkaufsaktion am zweiten Advent ermöglicht hat.

Danke an alle, die mitgemacht haben!

 


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de