Familienzentrum Taka Tuka Land

Kitastart-Programm

14. Juli 2022 Kindertagesstätten

In unserem Familienzentrum Taka Tuka Land wurde in diesem Jahr zum 1. Mal das Kitastart Programm durchgeführt. Die neuen Eltern konnten mit ihren Kindern die Kita, die Mitarbeiterinnen, andere Kinder und neue Eltern kennenlernen.

Bei gemeinsamem Spiel, Gesang und kleinen Gesprächsimpulsen konnten Kinder und Eltern eine gute Basis aufbauen für einen gelungenen Kindergartenstart. Ein Elternabend zu Beginn und zum Abschluss des Projektes rundeten das Angebot ab. Das Feedback der Eltern war durchweg positiv und das Konzept wurde von den Eltern als empfehlenswert beurteilt. Wir freuen uns schon jetzt auf die Eingewöhnung unserer neuen Kinder im August.


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de