Kinder blicken nach vorn

Sommercamp zum Jahrestag des Hochwassers

3. August 2022 OCV Allgemein

In der vergangenen Woche fand das Sommercamp „Kinder blicken nach vorn.“ statt. Daran teilgenommen haben Kinder aus Essen und den Flutgebieten, die im Sommer 2021 vom plötzlichen Hochwasser betroffen waren und oft heute auch noch sind.

Die Idee des Sommercamps „Kinder blicken nach vorn.“ war es, dass sich Kinder aus den betroffenen Gebieten kennenlernen und möglichst unterstützende Freundschaften schließen und neue Kraft tanken konnten. Ganz persönlich sollten sie Selbstwirksamkeit erfahren, Selbsteinschätzung und Selbstvertrauen entwickeln, um so für diese und weitere Krisen gestärkt zu sein. 

Wir freuen uns, dass unser Oberbürgermeister Thomas Kufen die Kinder am Abschlusstag im Seaside Beach Baldeney besucht und sich viel Zeit genommen hat, um mit den Kindern zu sprechen. 

Wir waren sehr gerne als Mitveranstalter Teil des Sommercamps. Das Team blickt gemeinsam mit den Kindern und Familien auf eine ereignisreiche Woche voller Abenteuer zurück. 


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de