Treffpunkt Elise eröffnet!

Beratungs- und Begegnungsort für Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in der Elisenstraße

2. September 2022 Integration & Migration

Unser Treffpunkt Elise, ein Beratungs- und Begegnungsort für Menschen mit Zuwanderungsgeschichte, ist eröffnet und damit „eine neue Perle unter unseren Treffpunkten in Essen", so Markus Siebert, Fachbereichsleitung Integration und Migration anlässlich der offiziellen Eröffnungsfeier. 

Theresa Lakemann und Jana Mintrop betreuen das Angebot in der Elisenstraße 86. „Zu wissen, dass es einen Ort gibt, an den ich mich mit Menschen in ähnlichen Situation austauschen kann, aber auch zum Beispiel Formularhilfe bekomme, ist hilf- und segensreich", so Bezirksbürgermeister Peter Valerius. Frau Baumgart, Bezirksstellenleitung des Jugendamts für den Bezirk 1 und ebenfalls bei der Eröffnung dabei, freute sich über die wertschätzende Zusammenarbeit mit dem cse-Team.

 

 

 


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de