Fachtag Kindertagespflege

Thema: Kinderschutz

5. September 2022 Kindertagespflege

In diesem Jahr steht der Fachtag unter dem Motto „Kinderschutz“, da dieses immer aktuelle Thema nach dem neuen KiBiz noch einmal mehr in den Focus der Kindertagespflege gerückt ist. 

Nachdem in den letzten beiden Jahren der Fachtag in anderer Form als gewohnt stattfand, freut sich das Team des Fachdiensts Kindertagespflege sehr, die Kindertagespflegepersonen am Freitag, den 23.9.2022 wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Die Veranstaltung beginnt ab 8.30 Uhr in den Räumlichkeiten des Caritasverbandes für das Bistum Essen, Am Porscheplatz 1, 45127 Essen.

Der Fachtag wendet sich in erster Linie an Kindertagespflegepersonen, aber auch Interessierte aus anderen Fachbereichen sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Geboten werden ein Impulsreferat der Referentin Meike Wittfeld mit dem Titel „Kinderschutz in gemeinsamer Verantwortung“ und anschließende Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten rund um den Kinderschutz. Am Nachmittag wird das Abschlussreferat mit dem Titel „Vielfalt (an)erkennen – eine Aufgabe für die Kindertagespflege“ von Prof. Nicolle Pfaff den Fachtag abrunden. 

Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 20,- € inkl. Verpflegung.

Interessierte können sich gerne anmelden. Es gibt noch freie Plätze. 

Anmeldung bitte an: Lucia.Bold@cse.ruhr  


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de