Tag der Biene

Bienenfutterautomat für Löwenherz

9. September 2022 Kindertagesstätten

In dieser Woche hat das Team unserer Kindertagesstätte Löwenherz gemeinsam mit den Kindern den neu aufgestellten Bienenfutterautomat eingeweiht. Dazu wurde direkt der Tag der Biene gefeiert. 

In der gesamten Kita gab es verschiedenen Aktionen, die sich rund um das Thema Biene gedreht haben, wie die Bienenfotobox, ein Erzähltheaterstück oder das Basteln von Bienenfühlern. Mitglieder des Elternbeirates haben stellvertretend für alle Eltern, den Automaten mit den Kindern, Erzieher:innen und unserer Fachbereichsleitung Tanja Sager eingeweiht.

Bereits in den vergangenen Wochen hatten die Kinder durch Projektarbeit gelernt, wie wichtig die Bienen für unsere Natur und die Umwelt sind und das Bienen und auch andere Insekten deshalb geschützt werden müssen. Auf einer extra dafür angelegten Wildblumenwiese wurden direkt die ersten Samen eingesetzt. 
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Elternschaft, die durch eine Spendenaktion den Bienenfutterautomat finanziert hat. Der Bienenfutterautomat an der Kindertagesstätte Löwenherz 
Schaut doch mal an unserer Kindertagesstätte Löwenherz in Rüttenscheid vorbei und zieht euch für 50 Cent eine Samenkugel, um so eine Futterquelle für Bienen zu pflanzen! 

 

 


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de