125 Jahre Caritas in Essen

Fachtag "Digitale Gewalt gegen Frauen"am 25.11.2022

12. September 2022 SkF Allgemein

Gewalt gegen Frauen ist nach wie vor keine Seltenheit oder gar ein Einzelfall. Der Fachtag befasst sich mit Erscheinungsformen digitaler Gewalt. 

Gewalt gegen Frauen ist nach wie vor keine Seltenheit oder gar ein Einzelfall. Im Jeden dritten Tag stirbt eine Frau in Folge von Gewalt. Jede vierte Frau ist mindestens einmal in ihrem Leben davon betroffen. Durch die Digitalisierung nimmt diese Gewalt andere Formen an, die digitalen Medien ermöglichen Angriffe im scheinbaren Schutz der Anonymität.

Der Fachtag soll hier einen Überblick geben, soll Erscheinungsformen deutlich machen, aber auch Möglichkeiten aufzeigen, was zu tun ist, wenn digitale Gewalt ein Thema ist.

Anmeldung per E-Mail: anmeldung-fachtag@skf-essen.de 

Alle Informationen  zu  Programm, Anmeldung und Kosten unter: https://www.skf-essen.de/fachtag2022 

 

Der Fachtag des Sozialdienstes katholischer Frauen und der Caritas-SkF-Essen gGmbH findet im Rahmen der Veranstaltungen zu 125 Jahre Caritas in Essen statt. 

 


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de