Navigation überspringen

Laternen leuchten im Hospiz Cosmas und Damian

Kinder zum Martinssingen zu Besuch

18. November 2022 Pflege

Sankt Maaartin, Sahankt Maaaartin.... In unserem Hospiz Cosmas und Damian hatten wir zu St. Martin Besuch: Vier Kinder mit ihren Laternen sangen in jedem Zimmer ihre Martinslieder! 

Sankt Martin erinnert uns daran, dass wir einander wahrnehmen und sehen wollen, so wie wir sind. Wenn der Mensch, den ich sehe, etwas benötigt und ich ihn unterstützen kann, dann biete ich ihm dies gerne an. Mit dieser inneren Haltung hat St. Martin wohl den frierenden Menschen gesehen und seinen Mantel geteilt. Sie kennen diese Geschichten vom Heiligen Martin, warum erzählen wir davon?

Ganz im Sinne von St. Martin teilten die vier Kinder die bunten Lichter und ihre fröhliche Laune. Für jeden Gast, Besucher:innen und die Mitarbeitenden hatten sie etwas Schokolade dabei - und den Wunsch, „einen richtig schönen Abend“ zu haben. Und so hat es richtig schön geleuchtet: die bunten selbst gebastelten Laternen, die Augen und Ohren derer, die überrascht und beschenkt wurden und die Kinder, die es schön fanden, dass sich alle so gefreut haben. Damit die Mitarbeitenden, die abends nicht im Dienst waren, auch etwas Licht haben, wurden drei Laternen ausgeliehen. Wir freuen uns und sagen Danke für dieses vielfältige, beglückende Teilen!