Navigation überspringen

Gemeinsam einzigartig

Familienzentrum Saltkrokan lädt zum Vorlesetag ein

23. November 2022 Kindertagesstätten

„Gemeinsam einzigartig“ - Unter diesem Motto hat das Familienzentrum Saltkrokan ihre Familien zum 19. Bundesweiten Vorlesetag ins Bonhoeffer Haus eingeladen.

Denn nicht nur Kinder interessieren und begeistern sich für ihre Helden und Heldinnen in ihren Lieblingsgeschichten – auch wir Erwachsene lassen uns beim Lesen oftmals in fremde Welten entführen und erleben wunderbare Abenteuer. 

An diesem Nachmittag durften lesebegeisterte Eltern nicht nur die Kinder in fremde Welten entführen, auch große Zuhörer:innen durften gespannt zuhören und begeistert den Erlebnissen aus den Lieblingsbüchern der Kinder und Eltern lauschen. Besonders viel Freiraum gab es in diesem Jahr für mehrsprachige Geschichten.

Ein großes Dankeschön geht an unsere „Schubidus“. Unsere Vorschulkinder haben voller Eifer gebacken und an diesem Nachmittag alle mit ihren köstlichen Waffeln versorgt. 

Vielen Dank an Frau Rühl – Sie hat es uns möglich gemacht diese wunderbare Aktion im Bonhoeffer Haus durchzuführen.