Glückskindertag in Katthult

Kinder laufen für den Glückskinderfonds

15. September 2022 Kindertagesstätten

Am 12. September war in unseren Kindertagesstätten der Glückskindertag. Auch die Kinder der Kindertagesstätte Katthult nahmen am Sponsorenlauf für den Glückskinderfonds teil. 

Der Tag fing in Katthult in wahrsten Sinne des Wortes  „glücklich“ an – es gab ein leckeres gemeinsames Frühstück mit Wurst und Käse ausgestochen in Glücksklee-Form.

Am Nachmittag waren dann viele Familien da, die ihre Kinder beim Sponsorenlauf um das Kita-Gebäude kräftig angefeuert haben. Die Kinder sind in 4 Gruppen gestartet, die„Fetzigen Feger“ (die Ältesten), die „Flatternden Fliegen“, die Flotten Flitzer“ und die „Flinken Flöhe“ (dieKleinsten 😊) und haben wirklich viele Runden gedreht! Der Erlös aus dem Sponsorenlauf fließt in den Glückskinderfonds. 

 


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de