Namensfest in unseren Kitas in Kettwig

Rumpelwichte und Mattiswald

15. November 2022 Kindertagesstätten

Bereits seit dem Sommer sind die Kindertageseinrichtungen St. Joseph und St. Matthias in Kettwig Teil der Caritas-SKF-Essen. St. Joseph wurde in Familienzentrum Rumpelwichte umbenannt und aus St. Matthias wurde das Familienzentrum Mattiswald. 

Die neue Namensgebung wurde festlich gefeiert. Eine Delegation aus Eltern, Trägervertreter, alle Kinder und Erzieher:innen durften gemeinsam mit Ulrike Ullrich und Pastor Goldhammer einen kleinen, lebendigen Gottesdienst erleben. Lieder wie „Er hält die ganze Welt in seiner Hand“ wurden umgedichtet: „Er hält die Rumpelwichte und den Mattiswald in seiner Hand…“ Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zusammen zu den großen, noch verhangenen, Schildern gewandert. Nach einem lautstarken Countdown haben Kinder und Abgesandte zusammen die Tücher abgerissen und die Namensschilder enthüllt. 

 


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de