Ambulanter Hospizdienst Cosmas und Damian

Jahresabschluss 2022

2. Januar 2023 Pflege

In feierlicher Atmosphäre fand der diesjähriger Jahresabschluss in den Räumlichkeiten in der Laarmannstraße 21 statt. Knapp 40 Ehrenamtliche nahmen teil und hatten endlich wieder Gelegenheit persönlich ins Gespräch. 

Ein bebilderter Rückblick über das Jahr zeigte die vielfältigen Aktivitäten des Hospizdienstes. Ob Valentinsengel im Hospiz, Info- und Mitmachstände in Borbeck und Umgebung, „Letzte Hilfe“-Kurse, Trauercafés oder Basare der Kreativen Könner – ohne Ehrenamtliche Unterstützung wäre vieles nur halb so erfolgreich, lebendig und voller Freude gelaufen.  
Einer der wichtigsten Momente des gemeinsamen Abends: Zertifikatsübergabe! Nach fünf Monaten Kennenlernen, Auseinandersetzen, Selbsterfahrung und reden, reden, reden wurden sieben neu qualifizierte ehrenamtliche Mitarbeiter:innen herzlich im Kreise der Cosmas und Damian Familie aufgenommen. 


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de