Navigation überspringen

Spendenaktion

Waffeln für den guten Zweck

15. Mai 2023 Kindertagesstätten

Unser Familienzentrum Taka-Tuka-Land war beim Internationalen Kinderfest auf der Zeche Carl mit einem Waffelstand vertreten. Bei herrlichem - aber stürmischen Sonnenwetter - wurden fast fünf Stunden lang köstlich duftende Waffeln gebacken. 

Die Zutaten hatten die Eltern der Einrichtung großzügig gespendet und so konnten aus 12 Kilogramm Mehl knapp 48 Liter Teig zubereitet werden. Leider reichte die riesige Menge immer noch nicht aus, um die ganze Warteschlange mit Waffeln zu versorgen. Die Waffeln wurden gegen eine Spende abgegeben. So kam am Ende des Tages eine schöne Summe zusammen, die dem Familienzentrum zugutekommt. Zudem gehen 100 Euro vom Erlös in den Glückskinderfonds. 



Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de