Navigation überspringen

Herzlichen Glückwunsch zum Theaterpreis!

"Frau Holle weiß nicht weiter" als Beste Produktion ausgezeichnet

28. September 2023 Kinder, Jugend und Familie

Unser Klassenzimmertheater Frau Holle weiß nicht weiter wurde als beste Produktion mit dem mit 2.000 Euro dotierten Theaterpreis der Freien Szene Essen ausgezeichnet.

Das Klassenzimmertheater des TheaterSpielWerks  (theaterpädagogische Angebot der Caritas-SkF-Essen) “Frau Holle weiß nicht weiter” hat den Preis für die beste Produktion der Freien Szene Essen erhalten. Der mit 2.000 Euro dotierte Preis wurde in einer feierlichen Gala in Anwesenheit von Essens Dezernent für Jugend, Bildung und Kultur Muchtar Al Ghusain 

 am 26.9.2023 überreicht.  

Beim Klassenzimmertheater kommen die Theaterpädagogen der Caritas-SkF-Essen gGmbH direkt ins Klassenzimmer der Grundschüler:innen und spielen dort das interaktive Mitmach-Theater. Im Gespräch mit den Schüler:innen entwickelt sich das Stück vor den Augen der Kinder weiter.  Durch Spielen, Diskutieren und Mitmachen wird der Gerechtigkeitssinn der Kinder trainiert bzw. eine faire Streitkultur geübt.  



Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de