Navigation überspringen

Welthospiztag am 14.10.

Ohne Ehrenamtliche geht es nicht

12. Oktober 2023 Pflege

Am Samstag, 14.10., ist Welthospiztag! Der internationaler Gedenk- und Aktionstag hat in diesem Jahr das Motto „Hospiz lässt mich noch mal“. Das Leitthema nehmen wir zum Anlass, auf zivilgesellschaftliches Engagement in der Hospizarbeit aufmerksam zu machen. Thema Nr. 1: Ehrenamt. 

Erst unsere tollen Ehrenamtlichen machen eine zugewandte Sterbe- und Trauerarbeit und damit viele schöne letzte Male – wie zum Beispiel einen letzten liebevollen Händedruck - für die von uns begleiteten Menschen möglich. Das Ehrenamt ist der Kern unserer Hospizarbeit. Wer zum Zeitschenker in der Hospizarbeit werden möchte, kann sich morgen am Stand unseres Ambulanten Hospizdienstes in der Adler & Barbara Apotheke am Germaniaplatz 8 in Essen informieren oder sich direkt beim Ambulanten Hospizdienstes telefonisch unter 0201-319375760 oder per Mail an ahd-cosmas&damian@cse.ruhr melden.



Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de