Heute - am 14.10.2023 - ist Welthospiztag!

Hospiz lässt mich nochmal

14. Oktober 2023 Pflege

Heute ist der Welthospiztag! Jedes Jahr am zweiten Samstag im Oktober begehen die Hospiz- und Palliativorganisationen weltweit diesen internationalen Gedenk- und Aktionstag. Der Welthospiztag dient dazu, auf tabuisierte Themen wie Tod, Sterben und Trauer aufmerksam zu machen und ihnen einen Platz in der Gesellschaft zu geben. Der Welthospiztag zeigt sich jedes Jahr mit einem anderen Motto, dieses Jahr lautet er: „Hospiz lässt mich nochmal“ und erinnert an Dinge, die Menschen zum ersten und zum letzten Mal machen. 

Wir haben ihn in den letzten Tagen zum Anlass genommen, zu zeigen, wie wichtig zivilgesellschaftliches Engagement in und für die Hospizarbeit ist, damit auch zukünftig Menschen in ihrer letzten Lebensphase ganz individuell nach ihren Wünschen und Bedürfnissen begleitet werden können.


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de