Da steht ein Pferd auf dem Flur

Pony Silas sorgt für gute Laune

1. September 2020 Pflege

Pony Silas hat die Gäste der Tagespflege Edith Stein sowie die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims Caritas-Stift Lambertus besucht. Natürlich nicht allein, sondern mit seiner Besitzerin Michaela Menke.

Die Freude der Seniorinnen und Senioren war groß, als plötzlich ein kleines Pony im Garten mitten zwischen ihnen steht. Plötzlich drehten sich die Gespräche um alte Zeiten und das Thema Pferde. Silas wurde reichlich mit Möhren gefüttert und gestreichelt. Bei kleinen gemeinsamen Spaziergängen im Garten kam Bewegung in die Menschen. Nach der Quarantänephase im April und der langen Schließungszeit in der Tagespflege, die sowohl den Mitarbeitenden als auch Bewohnern, Gästen und Angehörigen viel abverlangt hat, war der Tag mit Pony Silas um so schöner. 


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de