News

Erlebnistrophy 2022

im Kinderheim St. Josefshaus

Das Kinderheim St. Josefshaus in Kettwig war letztes Wochenende Ausrichter der Erlebnistrophy. Dabei treffen sich einmal im Jahr Teams aus mittlerweile sechs verschiedenen Kinderheimen vom Niederrhein bis ins Sauerland an wechselnden Orten zu einem erlebnispädagogischen Wettkampf. Teamwork und Spaß stehen dabei im Vordergrund. Nach 2015 war das St. Josefshaus erneut Ausrichter und hatte vom 20. bis 22.05.2022 nach Essen eingeladen.

Weihnachtsspendenaktionen

im Kinderheim St Josefshaus

Mit so vielen wunderschöne Weihnachtsaktionen konnten wir die Kinderaugen der Kinder im St. Josefshaus zum Leuchten bringen:- Wunschzettelaktion mit Aldi Nord: Jedes uns anvertraute Kind durfte sich ein individuelles Geschenk im Wert von 25 Euro aussuchen, was dann Weihnachten für die Kids unterm Tannenbaum liegt. 

Ruhrbahn-Mitarbeitende sind Wunscherfüller

für das Kinderheim St. Josefshaus

Auch in diesem Jahr erfüllen Ruhrbahn-Mitarbeitende wieder Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen in sozialen Einrichtungen. Mit dabei: Unser Kinderheim St. Josefshaus. 

Nikolausüberraschung

Ein herzliches Dankeschön an den anonymen Spender für die vielen Nikoläuse und eine Geldspende von 500 Euro! Was für eine tolle Überraschung zum Nikolaustag.

Erlebniswoche 2022 - ein großes Abenteuer

DANKE an alle FörderInnen und UnterstützerInnen

Liebe Maria Katharina Kasper, in unserer Einrichtungschronik steht geschrieben, dass du in den Jahren nach 1857, nachdem Kaplan Münzenberger Euch Dernbacher Schwestern gerufen hat, mindestens 4-mal hier in Kettwig am Münzenbergerplatz gewesen bist. 

Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de