#Osterbrieftaube

Briefe von Essener Schüler:innen für Caritas-Stift Lambertus

15. April 2021 OCV Allgemein

Die #osterbrieftaube war im Einsatz - und hat vielen Menschen im Caritas-Stift Lambertus und Menschen, die in der Tagespflege und von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ambulanter Pflegezentren betreut werden, eine Riesenfreude gemacht! 

Wunderschöne und witzige Worte, Gebasteltes, Malereien und Rätsel von Schülerinnen und Schülern aus Essen waren dabei! 1000 Dank an alle die mitmachen, Ihr seid großartig!

Im Rahmen der bundesweiten youngcaritas-Aktion #weihnachtstaube und unserem Projekt „Caritas macht Schule“ erstellten Schülerinnen und Schüler aus Essen Briefe, Karten und Videos, die an Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas-Stift Lambertus oder an Menschen gingen, die in der Tagespflege und von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ambulanter Pflegezentren betreut werden. Über 200 Beiträge sind dabei zusammengekommen.

Die neue Osterbrieftaube sollte nun zu Ostern vielen Menschen eine Riesenfreude machen!


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de