2.500 € für neue Bewegungsbaustelle

Lions Club Essen-Ruhrtal spendet an die Kindertagesstätte Bullerbü

7. Oktober 2021 Kindertagesstätten

Die Mitarbeitenden und insbesondere die Kinder der Kindertagesstätte Bullerbü freuen sich über eine Spende in Höhe von 2.500 Euro vom Lions Club Essen-Ruhrtal. Von dem Spendengeld konnten eine neue Bewegungsbaustelle und neue Spielteppiche angeschafft werden.  

Bei dem heftigen Starkregen im Juli waren Teile der Kindertagesstätte voll Wasser gelaufen, wodurch die bisherigen Bewegungselemente zerstört wurden. „Wir freuen uns sehr über die finanzielle Unterstützung vom Lions Club Ruhrtal. Die Kinder sind begeistert, dass sie durch die ersetzten Elemente wieder die Möglichkeit haben, den Bewegungsraum zum Toben und kreativ werden zu nutzen“, so Tanja Sager, Fachbereichsleitung Bildung & Betreuung bei Caritas-SkF-Essen.  

Der Lions Club Essen-Ruhrtal hatte nach den Starkregenfällen nach einer Möglichkeit gesucht unbürokratisch und direkt vor Ort zu helfen. Über eine Anfrage an das Jugendamt kam die Kooperation mit der Kindertagesstätte Bullerbü zusammen. Dort war der entstandene Schaden zuvor gemeldet worden. 

Caritas-SkF-Essen ist Träger der Kindertagesstätte Bullerbü in Essen-Steele. Die Kindertagesstätte bietet Platz für 37 Kinder.


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de