Navigation überspringen

Neujahrsempfang der Kindertagespflege

Fachdienst Kindertagespflege feiert zum sechsten Mal

12. Februar 2019 Kindertagespflege

Zum mittlerweile sechsten Mal fand am 23.01.2019 der feierliche Neujahrsemfang des Fachdienstes Kindertagespflege statt. 

Zahlreiche Kindertagespflegepersonen, die mit der cse gGmbH zusammenarbeiten, folgten der Einladung des Fachdienstes diesmal in das Restaurant Hayati im Grillotheater. Neben begrüßenden Worten durch die Teamleitung Dana Erl und die Fachdienstleitung Tanja Sager ließ Annegret Flügel (als Vertreterin aus dem Aufsichtsrat der cse) mit dem Focus auf die Gründung der cse gGmbH das letzte Jahr Revue passieren. Es folgte die Ehrung von Kindertagespflegepersonen, die ihr 15-jähriges „Dienstjubiläum“ hatten. Im Anschluss wurden zwei langjährige Kindertagespflegepersonen, die ihre Tätigkeit niederlegen, feierlich verabschiedet.
Die anwesenden Kindertagespflegepersonen nutzten die Gelegenheit, sich bei Suppe und Co., in gemütlicher Atmosphäre miteinander auszutauschen und auch die Fachberater*innen in einem anderen Kontext zu erleben. Alles in allem war dieser Abend ein schöner und kurzweiliger Einstieg in das Jahr 2019, der Freude auf die weitere Zusammenarbeit macht.