Qualifizierung Kindertagespflege

12 neue Kindertagespflegepersonen im Fachverband

7. Dezember 2021 Kindertagespflege

Vom 24. -26.11.21 hat im Fachbereich Kindertagespflege die Lernergebnisfeststellung der Qualifizierung nach dem QHB stattgefunden. Alle waren ganz schön aufgeregt - da kamen die kleinen süßen „Motivationssteinchen“ gerade recht. 

Die Teilnehmer: innen erhielten eine Lernsituation aus dem Tätigkeitsfeld der Kindertagespflege und gingen im Fachgespräch den darin enthaltenen Themen auf den Grund. Über das persönliche Konzept, was ebenfalls „prüfungsrelevant“ ist, fand ebenso ein Austausch statt und gab den Teilnehmern: innen die Möglichkeit ihre pädagogische Haltung darzustellen. 

Wir sind stolz und dürfen nun 12 neue Kindertagespflegepersonen in unserem Fachverband begrüßen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Gründung!


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de