Ein Polizei-Bulli voller Geschenk?

Kinder des Familienzentrum Saltkrokan erhalten Geschenke von der Polizei Essen

23. Dezember 2021 Kindertagesstätten

Die Kinder unseres Familienzentrums Saltkrokan staunten nicht schlecht, als in der letzten Woche plötzlich ein Polizeiauto sowie das Polizeimaskottchen Anton samt Polizeipräsident Frank Richter vor der Tür standen. 

Jedes Kind erhielt eins der liebevoll verpackten Geschenke. Diese wurden zuvor von den Mitarbeiter:innen der Polizei gespendet, individuell verpackt und unter einen der insgesamt drei Wunschbäume, die im Polizeipräsidium Essen, der Polizeiinspektion Süd (Theodor-Althoff-Straße) und der Polizeiinspektion Mülheim aufgestellt worden waren. Fast noch mehr als über die Geschenke, freiten sich die Kinder über ein cooles Foto mit Anton vor dem Polizei-Bulli. „Wir sind überwältigt von der Spendenbereitschaft und den vielen liebevoll und individuell verpackten Paketen.“ so Tanja Sager, Fachbereichsleitung Bildung & Betreuung.


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de