SauberZauber an der Villa Kunterbunt

Spielplatz an der Dammannstraße von Müll befreit

18. März 2022 Kindertagesstätten

Die stadtweite Aufräumaktion SauberZauber findet dieses Jahr zum 17. Mal statt und auch die Kinder des Familienzentrums Villa Kunterbunt waren fleißig dabei. Ausgerüstet mit Zangen, Müllbeutel, Handschuhen und großem Selbstbewusstsein war das Ziel der große Spielplatz an der Dammannstraße.  

Bei dem vielen Müll, der in vier große Säcke passte, waren auch originelle Fundsachen dabei. Masken zum Beispiel… die gehören doch ins Gesicht war die klare Rückmeldung der Kinder. Den richtigen Umgang mit Müll und die Pflege der Umwelt schon früh zu erlernen ist für die Kinder eine wichtige und wertvolle Erfahrung. 
 

Der erste, kunterbunte SauberZauber bleibt in den Köpfen und das besonders in diesem Jahr! Wir durften drei Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) erleben, die den Kindern zeigten, wie toll sie die Hilfe finden. 


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de