KidsMobil auf dem Reiterhof

Kinder konnten erstmals auf einem Pony reiten

24. Juni 2022 Kindertagesstätten

Die Kinder der KidsMobil Spielgruppe - Aktivspielplatz Robin hat eine ganz besondere Überraschung erwartet: Gemeinsam mit dem Team besuchten sie die Reitschule Färberweg. 

Bei bestem Wetter durften alle Kinder die Ponys streicheln und eine Runde reiten. Für die Kinder war dies ein ganz besonderes Ereignis, denn keins der Kinder hat davor schon einmal auf einem Pferd gesessen. Als Dankeschön gab es Äpfel und Möhren für die Vierbeiner. Herzlichen Dank an die Reitschule Färberweg, die diese Aktion möglich gemacht hat! Ein Video zu der Aktion gibt es hier

Die KidsMobil-Brückenprojekte richten sich mit ihren unterschiedlichen Betreuungsangeboten an Kinder und ihre Familien mit Flucht- und Migrationshintergrund und an solche in vergleichbaren Lebenslagen. Im gesamten Essener Stadtgebiet gibt es aktuell vier KidsMobil Standorte.


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de