125Jahre Caritas

Weltkindertag im Gruga Park

28. September 2022 OCV Allgemein

Im Grugapark hieß es am Sonntag, den 25. September 2022 raus aus den Kinderzimmern und ab in die Natur.  Für kleine und große Besucher gab es ein buntes Programm mit Musik, Show, Sport, Spiel- und Bewegungsangeboten, Kreativspiele, Experimente, Zauberei, Tanz und vielem mehr.

Zum ersten Mal war in diesem Jahr auch die Essener Caritas anlässlich des 125-jährigen Jubiläums mit einer Spielaktion für Kinder mit dabei. In dem Wasserbecken oberhalb der Orangerie konnten die Kinder an der Piraten-Rallye mit verschiedenen Wasserspielstationen teilnehmen. Mit Kurbelbotten schipperten die Kinder durch einen Parcours, versuchten sich beim Tauwerfen oder räumten mit Wasserpistolen Hindernisse aus dem Weg. Der Andrang war riesengroß, so dass alle Helfer:innen alle Hände voll zu tun hatten. Die Aktion wurde gemeinsam mit Caritas-SkF-Essen, Die Boje, Johannes-Kessels-Akademie und KiTa Zweckverband gestaltet. Einige Eindrücke vom Tag gibt es hier


Kinder-und Jugendhilfe St. Peter
Ruhrstraße 91
45219 Essen

Telefon 02054/9561-0
info@jugendhilfe-st-peter.de