Navigation überspringen

Hört rein!

verabredet Podcast zum Thema Sucht

22. November 2022 Allgemein

Auf der Suche nach Glück - Soziale Arbeit im Drogenmilieu ist das Thema des aktuellen verabRedet Podcasts. Diese Folge ist quasi Teil 2 unserer Suchtmittel-Reihe.

 Hierzu haben sich Sarah und Maike einen hochkarätigen Gast eingeladen, Frank Langer aus der Präventionsabteilung der Suchthilfe Direkt gGmbh in Essen. Wir tauchen gemeinsam in die Welt der illegalen Substanzen, Kriminalisierung, Beschaffung im Alltag ein. Aber sprechen dabei auch viel über Prävention, was und wie Prävention sein sollte und wie vielleicht auch nicht. Wichtig ist festzustellen, wie komplex die Gemengelage ist, wie individuell und vor allen Dingen kleinschrittig, pragmatisch und nah an der Lebenswelt Hilfe sein kann, damit sie am Ende gelingt und das Abstinenz nicht immer das ultimative Ziel sein darf.

Hier geht es zum Podcast!